NKL Logo

29. Juli 2006

Ausklang des Trainingsjahres 2

[ Text: Thomas Rutishauser, Bilder: Alex Ratnitsky ]
 
Nov & Dez 2006
Sept & Okt 2006
Juli & Aug 2006
Mai & Juni 2006
März & Apr 2006
Jan & Feb 2006

Funtag der Jungs, 2. Teil

Nachdem am 8. Juli vor allem unsere jüngeren Turner den Abenteuerpark «ropetech» in Bern unsicher machen, waren es am 29. Juli unsere älteren. 14 Turner und 3 Begleitpersonen machten sich am frühen Morgen auf Richtung Bern. Hält das Wetter und ist der Sprung in die Aare ein "muss", waren die meist gestellten Fragen an diesem Morgen. Das Wetter hielt zum Glück nicht, was die Wetterfeen vorausgesagt haben, denn der ganze Tag war sonnig und herrlich warm. Während 4 Stunden vergnügte man sich in der Luft an Seilbähnli und mit dem tollkühnen Sprung mit der Liane ins Netz und das doch gut 12 Meter über dem Boden. Auch die wackeligen Seilbrücken wurden ohne Probleme überquert. Ein spezieller Gast war dann während dem Mittagslunch anwesend. Unser Nationalkaderturner Roman Gisi liess es sich nicht nehmen, auf der Rückfahrt ins wohlverdiente Wochenende einen kleinen Umweg zu machen, um uns kurz zu besuchen. Alle freuten sich über dieses unerwartete Wiedersehen sehr.
Nach der Stärkung ging es dann ins Marzilibad um den Aaresprung zu wagen und im 20 Grad warmen Fluss gemütlich Richtung Bundeshaus zu treiben. Einige wollten gar nicht mehr raus, kamen dann aber nach mehrmaligen Springen doch leicht fröstelnd pünktlich zum Treffpunkt. Eine gemütliche Zugfahrt nach Liestal rundete den erlebnisreichen und tollen Tag ab.

Mehr Infos zum Abenteuer- und Erlebnispark Thunplatz Bern
Ropetech GmbH

Einige Eindrücke

Gruppe 1
1
2
3 4
5 6
7 8
9 10
11 12
13 14
15 16
17 18
19 20
21 22
23 24
25 26
27 28
29 30
31 32
33 34
die junge Generation ... ... und die ältere
Gruppe 2
 
©NKL 2006