NKL Logo

8. Juli 2006

Ausklang des Trainingsjahres

[ Text: Tobias Tschopp, Bilder: Stefan Munsch ]
 
Nov & Dez 2006
Sept & Okt 2006
Juli & Aug 2006
Mai & Juni 2006
März & Apr 2006
Jan & Feb 2006

Ein gelungener Saisonabschluss der Turner & Familien

Leider konnten nach der Terminverschiebung um eine Woche nicht mehr 34 sondern nur 17 Personen am Funtag teilnehmen. Nach Zug und Tram fanden wir den Abenteuerpark im Dählhölzli-Park in Bern auf Anhieb. Die Crew wies uns nach und nach in gemütlichem Bernerstil in die Tücken der Seiltechnik ein. Die gute Mischung aus Erwachsenen und Jugendlichen ergab interessante Kletterteams. Bis 16m über Boden konnten wir uns durch den Wald hangeln, gleiten und laufen. Manchmal kostete es etwas Überwindung. Nach 4 Stunden in der Augenhöhe der Vögel kam bei allen der Hunger, der mit Leckereien vom Feuer besänftigt werden konnte. Ein kurzer Spaziergang durch den Park zur Aare führte uns ins Marzilibad, wo sich alle abkühlen konnten. Mit dem Marzilibähnli gings auf Bundeshausebene wieder zurück zum Bahnhof und nach Hause.

Mehr Infos zum Abenteuer- und Erlebnispark Thunplatz Bern
Ropetech GmbH

Einige Eindrücke

1
2
3 4
5 6
7 8
9 10
11 12
13 14
15 16
17 18
19 20
21 22
23 24
25 26
27 ... die verdiente Heimreise ...
 
©NKL 2006