Die diesjährige NKL-Delegation konnte am internationalen Grand-Prix-Turnier in der tschechischen Hauptstadt Prag an frühere Erfolge anknüpfen.
Luca Grossklaus wiederholte bei den Jahrgängen 1989-1991 seinen vor zwei Jahren errungenen Sieg im Reck-Championat. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 80,70 Punkten und einem Vorsprung von 2,20 Punkten entschied er auch den Mehrkampf zu seinen Gunsten. Matthias Griner kommt langsam wieder auf Touren und darf mit seinem Wettkampf bis auf die Reckübung zufrieden sein. Die 74,25 Punkte reichten für Rang sieben von 18 Teilnehmern.
Auch in der Kategorie der Jahrgänge 1992 und jünger schaffte ein NKL-Turner einen Podestplatz. Adrian Zweifel gewann im Mehrkampf mit 73,15 Punkten die Bronzemedaille und qualifizierte sich für den Bodenfinal, wo er Fünfter wurde. Der 13-jährige Luc Bourquin als Jüngster des Quartetts schlug sich ebenfalls achtbar und seine Punktzahl von 69,50 ergab den siebten Rang von 24 Klassierten.
Trotz nicht allzu grosser Konkurrenz heuer waren nur sechs Nationen am Start konnten die Turner wertvolle Erfahrungen auf internationaler Basis sammeln. Der Abstecher nach Prag hat sich deswegen gelohnt.
|