NKL Logo

17. August 2013

Tag der offenen Tür im Sport- und Gesundheitszentrum Rosen

[ Text: Steve Notter, Fotos: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2013
Sept & Okt 2013
Juli & August 2013
Mai & Juni 2013
März & April 2013
Jan & Feb 2013

Grosses Interesse am umfangreichen Angebot

Diesen Sommer hat das NKL und die Rosen AG wieder einen Entwicklungsschub nach vorne gemacht. Zahlreiche organisatorische und räumliche Veränderungen wurden umgesetzt:
  • Die Physiotherapie «Train & Win» belegt nun das gesamte Obergeschoss der Rosen 1.
  • Das Sekretariat des NKL und der Rosen AG hat sein Domizil im EG der Rosen 1
  • Thomas Rutishauser, Geschäftsleiter des NKL, hat sein Büro auch in der Rosen 1. Zudem ist er mit seiner Firma TRC Solutions, welche im Coachingbereich tätig ist, in der Rosen 1 eingemietet.
  • Ebenfalls neu ist die Praxis für Osteopathie von Mikael Palas eingemietet.

Es gab also viel Neues zu erkunden!

Ein interessantes Programm rundete Anlass ab:

  • Einblick in das Training der Kunst- und TrampolinturnerInnen am Vormittag
  • Einblick ins Mentaltraining
  • Lasermessungen – Ist meine Wirbelsäule im Lot?
  • Kurzmassagen
  • Koordinationstest
  • Festwirtschaft
  • Wettbewerb mit tollen Preisen!

Zudem konnte man Schnupperstunden in Pilates besuchen, die Kinder waren zu einer Probelektion im Turnen eingeladen und als Highlight waren die Künste eines Zirkusakrobaten zu bestaunen. Die beiden Showacts mit Jason Brügger waren sehr gut besucht. Jason ist Artist in Ausbildung an der nationalen Cirkusschule in Montreal (Cirque du Soleil) und ist «Soul of Gym-Besuchern» ein Begriff.

Einige Impressionen

Showact mit Jason Brügger
Artist in Ausbildung an der nationalen Cirkusschule in Montreal (Cirque du Soleil)
Testen der Balancierfähigkeit auf einem Kreisel
Schnupperstunde im Turnen
Nachbarn und die ehemalige Mieterin
Lasermessung der Wirbelsäule
Knifflige Wettbewerbsfragen gibt es zu
beantworten
©NKL 2013