NKL Logo

16. März 2013

Trampolin: Flower-Cup in Aalsmeer (NL)

[ Text: Ueli Waldner, Fotos: Svetlana Ihnatovich ]
 
Nov & Dez 2013
Sept & Okt 2013
Juli & August 2013
Mai & Juni 2013
März & April 2013
Jan & Feb 2013

NKL-Trio gewinnt alle drei Medaillen für die Schweiz

Mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille kehrte die 15 Turner und Turnerinnen umfassende Schweizer Delegation vom internationalen Flower-Cup in Aalsmeer nach Hause zurück. Alle drei Medaillen gehen auf das Konto von Turnerinnen, die im regionalen Leistungszentrum NKL in Liestal trainieren.

Bei den Frauen wurde Sylvie Wirth (Arisdorf) für ihre gute Vorbereitung belohnt. Als Sechste des Vorkampfes konnte sie sich im Finaldurchgang auf den dritten Rang steigern und so Bronze gewinnen. Eine gute Leistung gelang auch Anastasija Bosshard (Uetikon am See), die heuer erstmals bei der Elite startet. Als Fünfte des Vorkampfes fiel sie in der Finalkür noch auf den achten Rang zurück. Simone Scherer (Olten) erreichte Rang 14 von 34 Klassierten.

Bei den Juniorinnen lieferten sich fünf Turnerinnen einen spannenden Wettkampf um die Podestplätze. Mit einem Vorsprung von fünf Tausendstelpunkten (!) war Viktoria Bosshard (Uetikon am See) am Schluss die glückliche Siegerin. Als Fünfte des Vorkampfes qualifizierte sie sich für das Finale. Dieses erreichte mit Lucia Hakkaart (Ramlinsburg) als Zehnte eine weitere NKL-Turnerin. Sie konnte sich noch um einen Rang verbessern und wurde Neunte. Moira Ciliberto (Sissach) und Janina Müller (Biel-Benken) patzten bei der Kür und mussten mit den Rängen 69 und 70 vorlieb nehmen.

Die zweite Goldmedaille für die Schweizer Delegation sicherte sich die Nachwuchsathletin Anina Wechsler (Liestal) in der Class II Women. Bereits im Vorkampf machte sie als Zweite einen starken Eindruck.

Von den übrigen sieben SchweizerInnen konnten sich nur Fabian Wyler (TV Stäfa) und Nicolas Schori (Actigym Ecublens) für das Finale bei den Männern qualifizieren. Wyler verbesserte sich vom zehnten auf den sechsten Rang. Schori als Vorkampfsieger patzte im Finaldurchgang und fiel auf den zehnten Rang zurück. Immerhin erhielt er den ersten Preis für die beste Haltung.
Rangliste, Clip

Einige Impressionen

©NKL 2013