NKL Logo

1. Juni 2013

Kunstturnen: Challenge 2 der Mädchen

[ Text: Sarah Senn, Fotos: Emanuel Senn, Michèle Rüfenacht, Katrin Buser ]
 
Nov & Dez 2013
Sept & Okt 2013
Juli & August 2013
Mai & Juni 2013
März & April 2013
Jan & Feb 2013

Eine erfolgsversprechende Zwischenbilanz

Zum zweiten Mal in diesem Jahr stand die Challenge der Frauenabteilung auf dem Programm.
Ein kurzer Trainingswettkampf bei dem es vor allem um das Heranführen der Kinder an die Wettkampfatmosphäre, die Beweglichkeit, Kraft und natürlich um die Basis- Elemente im Kunstturnen geht.
Für viele der jungen Turnerinnen war es der erste kleine Wettkampf. Da gab es natürlich noch einiges Neues zu sehen und zu lernen, zum Beispiel wie man sich korrekt bei einem Kampfgericht an- und abmeldet.
Für die Anderen war es interessant zu sehen ob man sich schon verbessern konnte, im Vergleich zum letzten Mal, Anfang des Jahres.
Bei Café und Kuchen konnten die Eltern von der Tribüne aus ihre Schützlinge unterstützen und nach dem gelungenem Wettkampf die sichtlich zufriedenen Turnerinnen in Empfang nehmen.
«Das isch mini ersti Medaille» hörte man es hier und da zu den Eltern rufen.

Einige Impressionen (Fotos Senn)

alle Turnerinnen - und mit den TrainerInnen
Jahrgang 2005: Luana
Vanessa und Luana
Jahrgang 2006: Francesca
Clara, Francesca, Elodie und Lara
Jahrgang 2007/2008: Mia, Sina und Ella

Einige Impressionen (Fotos Rüfenacht)

©NKL 2013