NKL Logo

18. August 2013

Jubiläum Sport-Toto-Gesellschaft

[ Text: Thomas Rutishauser, Fotos: Sibylle Schwarz, Ursula Schär ]
 
Nov & Dez 2013
Sept & Okt 2013
Juli & August 2013
Mai & Juni 2013
März & April 2013
Jan & Feb 2013

Schauturnen vor prominenter Kulisse

Am Sonntag, 18. August 2013, feierte die Sport-Toto-Gesellschaft ihr 75-jähriges Bestehen mit viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport auf dem Landhof in Basel. Aus Mitteln der Sport- oder Swisslosfonds profitiert auch das NKL jedes Jahr von einem wichtigen finanziellen Beitrag. Deshalb war für uns klar, dass wir die Anfrage nach einem Showauftritt positiv beantworten wollten.

Das Wetter spielte mit und so durften unsere Turnerinnen und Turner auf dem Airtrack in einer kurzen Sequenz zeigen, was sie auf diesem Gerät, welches als Hilfsmittel für Bodenübungen eingesetzt wird, beherrschen. Der tolle Applaus am Schluss des Auftrittes zeigte, dass das Publikum Freude an diesem Auftritt hatte.

Die Anwesenheit zahlreicher prominenter Sportlerinnen wie Giulia Steingruber, Donghua Li oder Heinz Frei haben unsere Turnerinnen und Turner zu einer Unterschriftensammel- oder Fotoaktion angeregt, was den Anwesenden sichtlich Freude bereitete.

Herzlichen Dank dem Trainerteam für die Vorbereitung und den Eltern für den Fahrdienst am Sonntag Morgen.

Einige Impressionen (Leider ohne Fotos der Turner)

Gruppenbild aller Turis des NKL mit Giulia Steingruber,
derzeit die beste Kunstturnerin der Schweiz
Flugpose und
Schlusspose
Heissbegehrte Autogramme von Giulia
©NKL 2013