NKL Logo

19. November 2010

Sportpreisübergabe der Stadt Liestal

[ Text & Bilder: Ueli Waldner, Bilder Ehrung an der DV des BLTV: Astrid Herrmann ]
 
Nov & Dez 2010
Sept & Okt 2010
Juli & August 2010
Mai & Juni 2010
März & Apr 2010
Jan & Feb 2010

Sportpreisverleihung in der Rosen vor grossem Publikum

Zum zweiten Mal hat die Stadt Liestal Sportpreise verliehen. Gastgeber war erneut das NKL. Die Übergabefeier fand wie schon letztes Jahr in der Rosen 2 statt. Stadtrat Lukas Ott überreichte allen nominierten Personen eine von Jürg Widmer kreierte Urkunde und ein Preisgeld.

Wegen Terminüberschreitungen mussten sich viele PreisträgerInnen entschuldigen, so auch mehrere Kunstturnerinnen und Trampolinspringer und -springerinnen.

Leider war die Veranstaltung für Fotografen nicht gerade medienfreundlich aufgezogen. Schnappschüsse von den einzelnen Geehrten waren grösstenteils unmöglich, da sie bei der Preisübergabe nur kurz von hinten sichtbar waren. Schade.

Folgende im NKL trainierende Turnerinnen und Turner wurden geehrt

Kunstturnen
Luisa Ulrich (Juniorinnen-SM P2) und Anja Schwarz (Siegerin SKT P3) als Einzelsportlerinnen sowie die Mannschaften in den Programmen 1, 2 und 3 für ihre Podestplätze an den Schweizer Juniorinnen-Meisterschaften.
Roland Brückner für seine Verdienste als NKL-Frauencheftrainer.

Trampolin
Anina Wechsler (U1O), Veronika Ihnatovich (U14), Sylvie Wirth (Synchron A), Tobias Herrmann (Junior Boys) und Samira Zehtabchi (FIG Individual Ladys) für ihre Schweizer-Meister-Titel, sowie Simone Scherer (Silbermedaille Synchron an der EM in Varna und Diplom an den ersten Olympischen Sommerspiele der Jugend in Singapur).

Eine Auswahl der Geehrten

1
Lukas Ott mit Roland Brückner
2
3
Samira Zehtabchi
Veronika Ihnatovich
4
Anina Wechsler
5
6
Ehrung an der DV des BLTV
vom 20.11.2010
©NKL 2010