NKL Logo

11./12. Juni 2010

Trampolin: Nissen-Cup in Davos

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Svetlana Ihnatovich ]
 
Nov & Dez 2010
Sept & Okt 2010
Juli & August 2010
Mai & Juni 2010
März & Apr 2010
Jan & Feb 2010

Drei Finalplätze fürs NKL

Zum Nissen-Welt-Cup im Trampolinspringen in Davos wurde noch ein Junior-Cup integriert. Die Teilnehmerfelder in diesem Bewerb waren quantitativ für ein internationales Turnier eher klein, dafür aber qualitativ hochstehend. Mit dabei auch je zwei Turnerinnen und Turner, die im NKL trainieren.

Bei den Junior Boys zeigte Schweizer Meister Tobias Herrmann seine beste Saisonleistung, qualifizierte sich als Vierter des Vorkampfes sicher für den Final und wurde dort Sechster. David Siegenthaler erreichte Rang 13 von 26 Teilnehmern.

Bei den Junior Girls schafften Sylvie Wirth als Vierte und Simone Scherer als Siebte den Finaleinzug. Beide erhöhten in der Entscheidung den Schwierigkeitswert. Bei Sylvie zahlte sich diese Erhöhung aber nicht aus, weil die Haltungsnoten darunter litten. Sie wurde Sechste. Simone musste ihre Übung schon nach dem zweiten Sprung abbrechen und belegte Rang acht.
Beim Synchronwettkampf verpassten Herrmann/Siegenthaler als Sechste und Wirth/Scherer als Fünfte den Finaleinzug je um einen Rang.

Beim eigentlichen Welt-Cup vertrat Samira Zehtabchi als Schweizer Meisterin die Schweiz und erreichte bei den Ladys Rang 18. Mit ihrer Partnerin Mélanie Peterhans qualifizierte sich Samira im Synchronspringen für den Final, wo das Paar Siebte wurde. Cedric Ferrari, auch er trainiert im NKL, startete ausser Konkurrenz in der offenen Herrenkategorie und zeigte einen guten Wettkampf.

Einige Impressionen

1
Vorstellung der AthletInnen
2
3
4
Davos hat viel zu bieten.
©NKL 2010