NKL Logo

6. Mai 2010

Trampolin: Ehrung der JEM-Teilnehmer

[ Text: Steve Notter, Bilder: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2010
Sept & Okt 2010
Juli & August 2010
Mai & Juni 2010
März & Apr 2010
Jan & Feb 2010

Die erfolgreiche Schweizer Delegation ist zurück

In einer kleinen Feier wurden die zurück gekehrten Teilnehmer der JEM in Varna/Bulgarien geehrt. Das wertvollste Resultat konnte Simone Scherer mit dem Gewinn der Silbermedaille im Synchron mit ihrer Partnerin Mélanie Peterhans aus Aigle beisteuern. Auch konnte sie sich dank einer guten Platzierung im Einzel in ihrer Altersklasse für die Jugend-Olympiade in Singapur im August dieses Jahres qualifizieren.
Nach der Uebergabe der Geschenke, ein Eintritt in «aquabasilea», stellten sich die JEM-Teilnehmer den Fragen der Trainingskollegen und speziell der Nachwuchsturner/innen aller Bereiche.
Die 30-stündige Busfahrt (geflogen konnte ja aus bekannten Gründen in diesen Tagen in ganz Europa nicht) wurde unterschiedlich gut überstanden. Regel: Je länger die Beine, desto schlechter ging es.
Sehr angenehm wurde die Athmosphäre in Varna mit den anderen Athleten wahrgenommen. Speziell das Bankett zum Wettkampfschluss blieb in guter Erinnerung.
Das Gefühl auf dem Podest mit der aufsteigenden Schweizer Fahne war einzigartig.

Link News-Artikel vom 24.4.2010.

Einige Impressionen

1
v.l.n.r.:
Tobias Herrmann, David Siegenthaler
Simone Scherer, Sylvie Wirth
2
3
Simone Scherer mit Thomas Rutishauser
Sylvie Wirth
4
5
Tobias Herrmann
David Siegenthaler
6
7
8
Die JEM-Medaille wandert von Kinderhand zu Kinderhand
©NKL 2010