NKL Logo

20. März 2010

German-Trampolin-Open in Aachen

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Svetlana Ihnatovich ]
 
Nov & Dez 2010
Sept & Okt 2010
Juli & August 2010
Mai & Juni 2010
März & Apr 2010
Jan & Feb 2010

Silber für Simone Scherer

In der Schweizer Delegation am gut besetzten 17. internationalen Grenzland-Cup in Aachen (De) war das NKL mit je zwei Turnerinnen und Turnern vertreten. Den einzigen Podestplatz für die Schweiz sicherte sich Simone Scherer bei den Juniorinnen. Die knapp 16-Jährige gewann die Vorrunde und in der entscheidenden Finalkür wurde sie Zweite.
Für Sylvie Wirth ging es um einen Startplatz für die Europameisterschaften in der Einzelkonkurrenz der Juniorinnen. Leider konnte sie dem Druck nicht standhalten und musste nach guter Pflicht die Kür bereits nach dem ersten Sprung abbrechen.

Tobias Herrmann im Final

Tobias Herrmann und David Siegenthaler sind im Synchronturnen bereits für die EM qualifiziert. Für beide Turner ging es in erster Linie um den Erfahrungsgewinn an internationalen Wettkämpfen. Herrmann gewann den Vorkampf der Junioren überlegen, konnte aber im Finaldurchgang die Kür nicht zu Ende turnen und wurde schliesslich Siebter. Siegenthaler musste nach bester Pflicht (!) die Kür vorzeitig abbrechen und hatte deshalb keine Chance auf eine Finalteilnahme.

Einige Impressionen

Podest
Scherer
Podest Juniorinnen
Simone Scherer und Svetlana Ihnatovich
Herrmann
Rangliste
Rangliste nach der Vorrunde, Tobias Herrmann zuoberst
Team Schweiz
Team Schweiz
©NKL 2010