An den Europameisterschaften im Trampolinspringen im bulgarischen Varna gab es für die Schweizer Delegation, das NKL und den TV Liestal Grund zum Feiern. Simone Scherer gewann mit ihrer Partnerin Mélanie Peterhans aus Aigle im Synchron-Wettkampf der Juniorinnen überraschend die Silbermedaille.
Die Zielvorgabe des Schweizerischen Turnverbandes wurde mit dem achten Rang und der Qualifikation für das Finale gerade noch erreicht. Dort steigerte sich das Paar gewaltig und erreichte dank der besseren Synchronnote den zweiten Rang, punktgleich mit den Französinnen.
Bei den Junioren stiess das NKL-Duo Tobias Herrmann/David Siegenthaler ebenfalls ins Finale vor und wurde Sechste. Sylvie Wirth mit ihrer Partnerin Fanny Chilo aus Morges platzierte sich in der Qualifikation auf Rang 14 von 26 Teams.
Simone Scherer bestätigte auch im Einzelwettkampf ihre derzeit gute Form und qualifizierte sich als Siebte von 59 Teilnehmerinnen für den Endkampf, wo sie dann Achte wurde. David Siegenthaler wurde 17. und Tobias Herrmann 26. von 57 Teilnehmern.
|