NKL Logo

3./4. November 2007

Österreichische Staatsmeisterschaften

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Website Oeft ]
 
Nov & Dez 2007
Sep & Okt 2007
Juli & Aug 2007
Mai & Juni 2007
März & Apr 2007
Jan & Feb 2007

Fabian Leimlehner wiederholte Vorjahressiege

Der schweizerisch-österreichische Doppelbürger Fabian Leimlehner aus Liestal gewann an den Österreichischen Staatsmeisterschaften wie schon letztes Jahr drei Titel. Im Gegensatz zum Vorjahr – damals betrug in Lustenau der Vorsprung nur fünf Hundertstel – siegte er heuer im Sportzentrum Rif bei Salzburg im auf Sicherheit geturnten Mehrkampf überlegen mit 84,75 Punkten und dem riesigen Vorsprung von 6,75 Punkten. Bei den Gerätefinals gewann der 20-Jährige nochmals zwei Goldmedaillen und holte sich an den Ringen und am Barren die gleichen Titel wie im Jahre 2006.
Österreichs Ranglisten-Nummer 1, Marco Baldauf, startete erneut nur an zwei Geräten und wurde am Pferdpauschen und am Reck jeweils Erster.

Fabian Leimlehner hat seine kunstturnerische Ausbildung in Liestal erhalten und trainierte bis im Januar 2006 im NKL. Weil er damals keine Chance hatte ins schweizerische Nationalkader aufgenommen zu werden, wechselte der Doppelbürger in unser östliches Nachbarland um fortan für Österreich zu starten.

Einige Impressionen

1 2
3 4
5 6
7 8
9 10
 
©NKL 2007