NKL Logo

29. September 2007

Umzug Oristal -> Rosen 2

[ Text: Steve Notter, Bilder: Olga Ratnitsky, Steve Notter ]
 
Nov & Dez 2007
Sep & Okt 2007
Juli & Aug 2007
Mai & Juni 2007
März & Apr 2007
Jan & Feb 2007

10 Jahre Kinderturnzentrum Oristal gehen zu Ende

Hunderte von Kindern haben sich während Jahren das düstere Treppenhaus hoch gearbeitet, die Toilette lieber links liegen gelassen, sich die Garderobe mit den Knaben und Mädchen geteilt, um dann in die kleine und heimelige Turnhalle im ersten Stock einzutreten.
In der Tat war das Oristal für einige Eltern schon etwas abschreckend. Die Kinder haben sich meistens noch schneller zurecht gefunden. Doch muss zu Ehren des alten Kinderturnzentrums etwas in die Geschichte getaucht werden.
Nach der Eröffnung des Sportzentrums Schauenburg stieg die Anzahl der turnenden Knaben steil an. Mit dem Oristal konnte eine wesentliche Entlastung erreicht werden. Auch konnten wir die Halle den Bedürfnissen der Kinder in dieser Altersklasse entsprechend einrichten. So war das Oristal lange Zeit eine optimal Lösung, was das Turnen anbelangt. Nachteilig war das Umfeld rund um das Haus und die Distanz zu den fortgeschrittenen Kindern.

Diese Zeit ist nun vorbei! Wir ziehen in die Rosen 2 ein, haben dort rund drei Mal soviel Fläche zur Verfügung und eine enge Anbindung an die Trampoliner in der gleichen Halle und die fortgeschrittenen Knaben auf der anderen Strassenseite.
Wir freuen uns auf die Zukunft und sind überzeugt davon, den Kindern noch mehr bieten zu können als bis anhin.

Einige Impressionen

1
Abschied von der alten Turnhalle

Kinderturnzentrum Oristal: Halle und Gebäude

2

10 Jahre lang das Reich der Kinder: 13.70 x 10.70 m Fläche, 3.20 m Höhe

3 4
Es hatte alles was man braucht, bloss etwas klein, aber auch mit Vorteilen.
5 6
7 8
Geräumt und sauber.
9
10
Markantes Gebäude an der Oristalstrasse
11 12
13 Oben: Eingang und Garderobe.

Ein stolzes Alter für dieses Haus.

14 15

Die letzte Woche Training im Oristal

16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41

Räumung Oristal und Umzug in die Rosen 2

42
43
Mit grossem Elan ging es an den Abbau
der Geräte im Oristal.
44
45
46
47
48
49
Ein Freitag Abend und Samstag Morgen,
und fertig war der Umzug.
50
51
52
53
54
55
56
Das letzte Bild!
Berge von Material in der Rosen 2
57
58
Provisorisches Einrichten -
Ende November wird es anders aussehen!
59
60
 
©NKL 2007