NKL Logo

17. März 2007

Intensives Wettkampfwochenende

[ Text & Bilder: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2007
Sep & Okt 2007
Juli & Aug 2007
Mai & Juni 2007
März & Apr 2007
Jan & Feb 2007

12. Internationaler Junior-Team-Cup in Berlin

Starker Auftritt von Luca Grossklaus

TurnerBeni Fluck, Chef Nachwuchs im STV, hatte Luca Grossklaus ins Team Schweiz berufen. Der NKL-Turner rechtfertigte seine Nomination mit einer starken Leistung. Bei seinen vier Einsätzen turnte er stabil und erzielte am Boden und am Reck jeweils die höchste Note der Schweizer und trug so viel zum dritten Rang hinter Japan und Frankreich bei.
Das NKL-Team mit Silvan Schreiber, Matthias Griner, Adrian Zweifel und Janick Brunner belegte den 21. Rang unter 19 National- und 6 Clubteams. In der Einzelwertung wurde Brunner beim Jahrgang 1993 guter Fünfter von 14 Klassierten und Schreiber darf mit seinem Comeback nach einer fast dreijährigen Wettkampfpause zufrieden sein. So gesehen war die Reise nach Berlin wertvoll.

Weltcup in Paris

Premiere für Roman Gisi

TurnerSeit Roman Gisi in Magglingen trainiert, konnte er sich erstmals für einen Weltcup-Anlass qualifizieren, und das erst noch während der zu Ende gehenden Sportler-Rekrutenschule. Beim diesjährigen Auftakt in Paris kam der Seltisberger an zwei Geräten zum Einsatz. Trotz eines Absteigers am Pferdpauschen erreichte er noch Rang 24 von 51 Teilnehmern und beim Sprung wurde er 25.

Flower-Cup in Aalsmeer

Yannick Leimlehner fehlte ein Punkt fürs Finale

TurnerDie vier beim Cup Basilea in Muttenz abwesenden NKL-Trampolinspringer und -springerinnen waren mit der Schweizer Delegation beim Flower-Cup im holländischen Aalsmeer im Einsatz. Dabei zeigte Yannick Leimlehner eine starke Leistung und erreichte bei den Junior Boys Rang 14 von 66 Teilnehmern. Um ins Finale der besten Zehn zu kommen, fehlte nur ein Punkt. Cedric Ferrari erreichte Rang 19. Im Feld der 90 Junior Girls platzierte sich die an Grippe geschwächte Samira Zehtabchi auf Rang 44, und Tamara Rey wurde mit neuntbester Pflicht, aber verpatzter Kür noch 64.

Rhyfall-Cup in Neuhausen

Nadine Schulz siegte im P4

TurnerinFür einige NKL-Turnerinnen aus den Vereinen von Basel verlief der Saisonauftakt vielversprechend. Der Rhyfall-Cup in Neuhausen wurde kurzfristig besucht, weil sie bei den Zürcher Nachwuchswettkämpfen aus Kapazitätsgründen keine Startmöglichkeit erhielten.
Der Auftakt darf als gelungen gewertet werden, wie ein Blick auf die Rangliste zeigt. (Bild: Stephanie Remischberger)

Platzierungen der NKL-Turnerinnen

Programm 4 (10 Teilnehmerinnen) 1. Nadine Schulz (Reinach, TV Basel) 47,85 Punkte (mit Auszeichnung). 5. Isabelle Amacker (Binningen, BTV Basel) 43,50.
Programm 2 (48): 2. Rahel Amacker (Binningen, BTV Basel) 41,50. 4. Stephanie Remischberger (Lausen, BTV Basel) 39,90. 14. Stephanie Bont (Arisdorf, BTV Basel) 34,75 (alle mit Auszeichnung). 18. Rahel Scherer (Liestal, BTV Basel) 33,50.
Programm 1 (71): 3. Nicole Wenger (Röschenz, BTV Basel) 39,40.
 
©NKL 2007