NKL Logo

22./23. September 2007

22. Internationaler GWG-Cup in Cottbus

[ Text & Bild: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2007
Sep & Okt 2007
Juli & Aug 2007
Mai & Juni 2007
März & Apr 2007
Jan & Feb 2007

Janick Brunner Bester seines Jahrganges

BrunnerNach einem Unterbruch von einem Jahr nahmen am von 17 Nationen und knapp 100 Teilnehmern gut beschickten internationalen Nachwuchsturnier in der Lausitzer Metropole Cottbus auch zwei NKL-Turner teil. Dabei zeigte Janick Brunner eine starke Leistung und war der beste Turner des Jahrgangs 1994. Im Mehrkampf der Altersklasse 11 bis 14 Jahre reichten die 75,15 Punkte für den sechsten Rang. Vor ihm waren nur ältere Turner platziert. Der 13-Jährige qualifizierte sich auch noch für zwei Gerätefinals. Dort konnte er seine guten Leistungen vom Mehrkampf nicht mehr wiederholen. Am Pferdpauschen wurde er Fünfter und an den Ringen Siebter. Für diese Erfolge erhielt Janick eine Goldmedaille, einen Pokal und vier Diplome sowie mehrere Geschenke.
Luc Bourquin als zweiter im Einsatz stehender NKL-Turner zeigte bis auf die Übung am Pferdpauschen eine solide Leistung und platzierte sich im gleichen Wettkampf mit 70,40 Punkten auf Rang 19 von 52 Teilnehmern.
 
©NKL 2007