NKL Logo

1. September 2012

Juniorenländerkampf SUI-GER in Aigle

[ Text: Veronika Ihnatovich, Fotos: Svetlana Ihnatovich ]
 
Nov & Dez 2012
Sept & Okt 2012
Juli & Aug 2012
Mai & Juni 2012
März & Apr 2012
Jan & Feb 2012

Janina Müller gewinnt U15

Am 1. September 2012 fand in Aigle der Trampolin-Länderkampf Junioren und Nachwuchs zwischen der Schweiz und Deutschland statt. Vier Mädchen vom NKL haben an diesem Wettkampf teilgenommen. Valèrie Scharding hat für die Kategorie Junior teilgenommen. Janina Müller und Lucia Hakkaart sind einzeln für das Nachwuchsteam gesprungen. Für das Synchronspringen sind Janina und Moira Ciliberto angetreten. Die Mädchen haben den Vorkampf stabil und gut durch geturnt. Im Final ist bei Valèrie und Lucia nicht alles so gut gelaufen, wie sie es wollten.
Für Moira und Janina war dieser Wettkampf sehr wichtig, denn Moira hat ihre beste Finalkür des ganzen Jahres gemacht (!!!) und Janina hat einen persönlichen Rekord in der Schwierigkeit aufgestellt (!!!). Dieser Wettkampf war der erste Schritt für die Vorbereitung von JEM 2014. Ich als Cheftrainerin vom NKL möchte, dass alle Athlet/-innen ihre Ziele am nächsten Wettkampf in Österreich am 26. Oktober erreichen.

Ranglisten

Rangliste_Juniors_SUI_GER_2012 Rangliste_Juniors_SUI_GER_Team_2012

Einige Impressionen

Team CH
Team NKL
Team Schweiz und Team NKL
©NKL 2012