NKL Logo

14. April 2012

Kunstturnen: Rheintal-Cup in Widnau

[ Text: Ueli Waldner, Fotos: Simon Spinnler ]
 
Nov & Dez 2012
Sept & Okt 2012
Juli & Aug 2012
Mai & Juni 2012
März & Apr 2012
Jan & Feb 2012

Silas Kipfer siegte beim Debüt im P4

Am Rheintal-Cup in Widnau unterzogen sich die NKL-Turner ab Programm 3 aufwärts einem ersten Test. Und dieser fiel mehrheitlich gut bis sehr gut aus. Silas Kipfer debütierte im P4 mit einer starken Leistung und siegte trotz einem Fehler am Pferdpauschen. Benjamin Spinnler wurde Neunter.

Der im Verbandszentrum in Magglingen trainierende Jonas Munsch startete im international ausgeschriebenen P5 nur an drei Geräten, gehörte aber an den Ringen (2.), am Barren (3.) und am Reck (1.) zu den Besten. Beim Reckfinale zeigte er nochmals sein Können und gewann dank der höchsten Schwierigkeitsnote.

Sein jüngerer Bruder Benaja darf mit seinem Einstand im P3 mit Rang sechs zufrieden sein. Janick Brunner zeigte im ebenfalls international besetzten P6 als Neunter eine solide Leistung. Er darf sich immer noch Hoffnungen machen, in Montpellier (Fr) bei den Junioren-EM dabei zu sein.

Verletzungshalber fehlten Davide Testa und Enzo Hügi.

Einige Impressionen

Podest P4
Podest P4
Team NKL
Team NKL P3 & P4
©NKL 2012