NKL Logo

10.-11. März 2012

Kunstturnen: Testwettkampf in Guyancourt (F)

[ Text: Steve Notter, Fotos: Sibylle Schwarz, Ursula Schär ]
 
Nov & Dez 2012
Sept & Okt 2012
Juli & Aug 2012
Mai & Juni 2012
März & Apr 2012
Jan & Feb 2012

Gelungener Saisonauftakt

Zum ersten Wettkampf der laufenden Saison reisten die Turnerinnen des NKL in die Nähe von Paris und bestritten dort einen Testwettkampf. Das Ziel war es, die neuen Uebungselemente erstmals unter Wettkampfbedingungen zu präsentieren. Dies ist durchwegs gelungen und so erturnten sich die Riege 1 den ersten Platz. Auch die jüngeren Mädchen im Programm 3 vermochten zu überzeugen.
Nicht zu kurz kam im Anschluss an die Wettkämpfe der kulturelle Teil mit einem Stadtrundgang in Paris. Die Fotos weiter unten geben Aufschluss über die besuchten luftigen Lokalitäten.
Für die Mädchen, die TrainerInnen und die mitgereisten Mütter war dies ein sehr gelungenes Wochenende und gibt eine hohe Motivation für die Aufgaben der kommenden Monate. Die nationalen Wettkämpfe können starten.

Einige Impressionen

Team NKL

Kultur

Paris von oben
... und noch von weiter oben
vor, auf und in Versailles
Der Eiffelturm - von weitem
und wenn man oben ist.
Notre-Dame
vor dem Spiegelsaal in Versailles

Fotogalerie Ursula Schär

©NKL 2012