NKL Logo

27. Oktober 2012

Trampolin:
1. Internationaler Alpencup in Salzburg

[ Text: Ueli Waldner, Fotos: Svetlana Ihnatovich ]
 
Nov & Dez 2012
Sept & Okt 2012
Juli & Aug 2012
Mai & Juni 2012
März & Apr 2012
Jan & Feb 2012

NKL-Turnerinnen gewinnen 7 Medaillen

Hundert Trampolinspringerinnen und -springer aus sechs Ländern nahmen am 1. internationalen Alpencup in Salzburg (Ö) teil. Dabei war auch eine grössere Delegation aus der Schweiz. In dieser stellte das NKL zwölf Turnerinnen und einen Turner. Mit elf Finalplätzen und sieben Medaillen fiel die Bilanz erfreulich aus.

In der Kategorie Open Ladys feierten Simone Scherer und Sylvie Wirth einen überlegenen Doppelsieg. Beide Turnerinnen konnten ihre neuen Kürübungen fehlerfrei durchturnen und dadurch Selbstvertrauen gewinnen. Gar ein dreifacher Sieg gelang dem Trio Anina Wechsler, Gianna Hofer und Emily Mussmann bei den jüngsten Jugendlichen. Zu Siegerehren kam auch Viktoria Bosshard nach einer fünfmonatigen Wettkampfpause bei den älteren Jugendlichen. Der siebte Podestplatz für das NKL geht auf das Konto von Tabea Grossenbacher, die bei den Junior Girls die Bronzemedaille gewann.

Für die mehrheitlich junge NKL-Delegation ging es vor allem darum, Wettkampferfahrung mit dem neuen Wettkampfprogramm zu sammeln. Dieses Ziel haben noch nicht alle erreicht. Deshalb will Cheftrainerin Svetlana Ihnatovich in Zukunft mehr Wert auf die Wettkampfvorbereitung legen, auch im mentalen Bereich. «Ein erster Schritt Richtung JEM und EM 2014 haben wir gemacht», sagte sie abschliessend.

Weitere Platzierungen
Open Mens: 5. Cedric Ferrari
Junior Girls: 11. Anastasija Bosshard. 15. Valérie Scharding
Jugend A: 4. Janina Müller. 5. Moira Ciliberto. 6. Lucia Hakkaart.

NKL Delegation

Delegation NKL
Die NKL-Delegation samt Trainerstab am 1. Alpencup im Trampolinspringen in Salzburg

Rangverkündigungen

Elite f
Elite m
Youth 1
die Gaben
Juniors f
Youth 2
Der Hintergrund
Emily und Gianna

Kultur & Shopping

Begegnung mit Mozart

Weihnachtsdekorationen und vieles mehr ...

Das Hotel

Wintereinbruch

Zug fahren

©NKL 2012