NKL Logo

18. September 2012

NKL Liestal bleibt RLZ

[ Text: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2012
Sept & Okt 2012
Juli & Aug 2012
Mai & Juni 2012
März & Apr 2012
Jan & Feb 2012

Das NKL ist weiterhin ein RLZ in allen drei Bereichen

Das Nordwestschweizerische Kunst- und Geräteturnzentrum Liestal (NKL) hat den Status eines regionalen Leistungszentrums (RLZ) des Schweizerischen Turnverbandes (STV) in den Bereichen Kunstturnen Männer (seit 1996), Kunstturnen Frauen und Trampolin (beide seit 2002). Der STV attestiert dem NKL, dass es im vergangenen Olympischen Zyklus in allen drei Sparten hervorragende Arbeit geleistet hat und massgeblich zur Weiterentwicklung und Nachwuchsförderung in der Schweiz beigetragen hat.
«Der STV ist sich bewusst, dass ohne die kompetente Arbeit in den Regionen Erfolge bei der Elite nicht möglich sind. Wir müssen in den Nachwuchs investieren um bei der Elite erfolgreich sein zu können. Gleichzeitig befinden wir uns in einem komplexen System gegenseitiger Abhängigkeit, dessen Erfolg vom guten Zusammenspiel und gegenseitigen Respekt abhängt. Nur gemeinsam können wir stark und erfolgreich sein», schreibt Felix Stingelin, Chef Spitzensport beim STV, in seinem Brief an das NKL.

Nun sind die Einstufungsentscheide der verschiedenen Trainingszentren für den kommenden Olympiazyklus 2013 bis 2016 gefällt worden und die betreffenden Einstufungen sind in das Budget 2013 eingeflossen. Unter dem Vorbehalt, dass die Abgeordneten Versammlung dem Budget zustimmt, behält das NKL in allen drei Sparten seinen Status als Regionales Leistungszentrum des STV.
©NKL 2012