NKL Logo

22./23. September 2012

Juniors Trophy in Cottbus (De)

[ Text & Foto: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2012
Sept & Okt 2012
Juli & Aug 2012
Mai & Juni 2012
März & Apr 2012
Jan & Feb 2012

Benjamin Spinnler gewinnt Bronze

Am zum 27. Mal ausgetragenen internationalen Nachwuchsturnier in Cottbus nahmen auch fünf NKL-Turner teil. Vier trainieren im RLZ in Liestal und der fünfte, Jonas Munsch, im VZ in Magglingen. Alle zeigten das, was sie gegenwärtig können. Dabei konnten sie wertvolle Erfahrungen sammeln.
Der einzige Medaillengewinn geht überraschend auf das Konto von Benjamin Spinnler, der beim Gerätefinal am Reck der Jahrgänge 1999 und jünger die Bronzemedaille gewann. Silas Kipfer konnte sich für vier Gerätefinals qualifizieren, für einen Podestplatz reichte es aber nicht. Immerhin wurde er am Reck und beim Sprung zweimal Vierter, am Boden Fünfter und an den Ringen Sechster.
Ebenfalls knapp am Podest vorbei turnte Jonas Munsch in der Altersklasse der Jahrgänge 1997/1998. Im Mehrkampf klassierte sich der 15-Jährige als bester Schweizer hinter drei Franzosen auf Rang vier. Leider konnte er die Übung am Pferd nicht durchziehen, sonst wäre ein Podestplatz möglich gewesen. Bei den Gerätefinals kam an den Ringen ein weiterer vierter Rang dazu. Die weiteren Gerätefinals beendete er als Fünfter am Reck, Sechster am Barren und Siebter am Boden.

Resultate Mehrkampf

AK 1997/1998 (33 Teilnehmer)
1. Bryan Tarrade (FRA) 77,50.
4. Jonas Munsch 76,05

AK 1999 und jünger
1. Ryan Oehrlein (CAN) 73,85
14. Silas Kipfer 64,85
21. Benjamin Spinnler 60,65
23. Benaja Munsch 59,15
25. Enzo Hügi 58,45

Benjamin Spinnler

Spinnler
©NKL 2012