NKL Logo

25. Juni 2011

Kutu: U13 Länderkampf in Tittmoning (D)

[ Text: Steve Notter, Bilder: Sibylle Schwarz ]
 
Nov & Dez 2011
Sept & Okt 2011
Juli & Aug 2011
Mai & Juni 2011
März & Apr 2011
Jan & Feb 2011

Anja Schwarz im Aufgebot zum Länderkampf

Anja Schwarz gehörte dem Schweizer Team an, welches in Tittmoning im Osten Bayerns nahe der tschechischen Grenze den U13-Länderkampf bestritt. Für das Schweizer Team war es eine sehr tolle Erfahrung, sich mit den besten Turnerinnen von Frankreich, Italien, Deutschland und England messen zu dürfen. Das Team konnte sich gut präsentieren, es steht aber noch viel Arbeit bevor!
Anja war nach einer leichten Grippe noch nicht ganz auf der Höhe ihrer Kräfte. Dennoch erreichte sie vom Schweizer Team die zweitbeste Mehrkampfwertung. Am Sprung holte sie mit 12.95 Punkten die höchste Note von allen, am Balken erreichte sie mit 11.55 Punkten die zweitbeste Platzierung des Schweizer Teams. Am Boden und Barren (ebenfalls zweitbeste Note des Teams) turnte sie die Elemente, die sie konnte. Die Turnerinnen der anderen Nationen zeigten aber Perspektiven für das neue Trainingsjahr auf. Flugteile am Barren und Schrauben wollen nun gelernt und perfektioniert werden.

Einige Impressionen

Team CH 1
Team Schweiz mit Trainer François de Saint-Martin und Anja Schwarz (ganz rechts)
Team CH 2
1
2
3
4
5 6
©NKL 2011