NKL Logo

20. August 2011

NKL-Sponsoring-Anlass

[ Text: Steve Notter, Bilder: Christian Matter ]
 
Nov & Dez 2011
Sept & Okt 2011
Juli & Aug 2011
Mai & Juni 2011
März & Apr 2011
Jan & Feb 2011

Übergabe des Sanitas Challenge-Preises

Der diesjährige Sponsoring-Anlass des NKL stand im Zeichen von vier Schwerpunkten:
  • Der eigentliche Sponsoren-Anlass: Die AthletInnen absolvierten ihre Elemente: Handstandlaufen, Rad am Balken, Beugestütze, Klettern. Die Stimmung war gut, es wurde angefeuert und die Kinder gaben ihr Bestes. Rekordmarken waren z.B. 127 m Handstandlaufen von Janick Brunner, 16 Beugestütze oder 13 m Klettern und 41 Sekunde halten im Beugehang.
  • Die Übergabe des Sanitas Challenge-Preises: Dank eines überzeugenden Dossiers, wesentlich von Elisabeth Kipfer erstellt, konnte das NKL den Regionalpreis gewinnen. Dank des durchgehenden Sport- und Bewegungsangebotes des NKL konnten wir die Jury davon überzeugen, dass es uns Ernst ist mit der Bewegungsförderung auf allen Stufen: Krabbel-Gym, Kinderturnen, Kunstturnen AnfängerInnen, Geräteturnen, Kadergruppen, Seniorenangebot.
  • Ehrungen: Der tolle Anlass mit allen Eltern bot den gebotenen Rahmen dafür, alle Medaillengewinner an SJM und SM der vergangenen Wettkampfsaison zu ehren. Sie erhielten alle als Dankeschön für Ihre Leistungen einen Kinoeintritt und die Mädchen zusätzlich ein Röschen. Als Überraschung wird demnächst noch ein Besuch bei Kurt Jenny auf der Senndweide in Olsberg arrangiert, besser bekannt als Dompteur von Raubkatzen. Einen Einblick unter http://www.infra.ch/jenny/ und http://www.youtube.com/watch?v=kb9H8c1BH1I und weitere clips.
  • Und zum Schluss der gemeinsame Ausklang draussen unter dem prächtigen Nussbaum und die Ziehung der Gewinner des Wettbewerbes mit Eintritten in den Europapark.

Einige Impressionen

Sanitas
Übergabe des Sanitas Challenge-Preises
Ehrung Tu
Ehrung der Turner
Ehrung Turi
Ehrung der Turnerinnen
Ehrung Tramp
Ehrung der Trampoliner
Und wie so oft, die vielen Helfer bei der Arbeit
©NKL 2011