NKL Logo

10. April 2011

Trampolin: 37. Cup Basilea in Muttenz

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Ueli Waldner (Portraits), Svetlana Ihnatovich: Team NKL ]
 
Nov & Dez 2011
Sept & Okt 2011
Juli & Aug 2011
Mai & Juni 2011
März & Apr 2011
Jan & Feb 2011

Weitere Erfolge sind dazugekommen

Beim Heimwettkampf in der Kriegackerhalle, dem vierten Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften, konnten die im NKL trainierenden Trampolinspringerinnen und -springer ein weiteres Mal überzeugen und erreichten acht Podestplätze.

In der höchsten Damenkategorie bestätigte Sylvie Wirth ihren Aufwärtstrend. Die 16-jährige Schülerin des Sportgymnasiums Liestal war denn auch mit ihrer Leistung sehr zufrieden. «Die Kürübungen konnte ich voll durchturnen, darüber freue ich mich besonders», sagte die in Arisdorf wohnhafte Siegerin. Voll des Lobes über ihren Schützling war auch die Cheftrainerin, Svetlana Ihnatovich.

Die guten Platzierungen in der laufenden Wettkampfsaison konnten in Muttenz bestätigt werden, auch wenn bei den unter 14- und 12-Jährigen die Siegesserie nicht fortgesetzt werden konnte. «Ich bin auch mit der Silbermedaille sehr zufrieden» meinte der zweifache Saisonsieger in der Leistungsklasse (LK) U14, Philipp Salathe. In der LK U12 hat das NKL ein starkes Quintett, das bei den bisherigen Wettkämpfen jedes Mal Spitzenplatzierungen erreichte. So auch am Sonntag, wo ein weiterer Sieg nur knapp verfehlt wurde. Emily Mussmann siegte heuer bei den unter Zehnjährigen zum zweiten Mal.

Viktoria Bosshard ist bei den unter 16-Jährigen nicht zu schlagen und ihre Schwester Anastasija und Valérie Scharding sind weiterhin die einzigen Starterinnen bei den Junior Girls.

Platzierungen der im NKL trainierenden Turnerinnen und Turner
(ohne Vereinsangabe = TV Liestal)

FIG Individual Men: 9. Cedric Ferrari (Bellach, TV Grenchen) 48,60 (Vorkampf).
FIG Individual Ladys: 1. Sylvie Wirth (Arisdorf) 34,10/62,00.
Junior Girls: 1. Anastasija Bosshard (STV Rüti ZH) 33,30/56,40. 2. Valérie Scharding (TV Weisslingen) 32,10/55,30.
U16: 1. Viktoria Bosshard (STV Rüti ZH) 86,90.
U14: 2. Philipp Salathe (Diegten) 86,50.
U12: 2. Janina Müller (Biel-Benken) 84,40. 3. Lucia Hakkaart (Ramlinsburg) 83,80. 4. Moira Ciliberto (Sissach) 83,70. 6. Anina Wechsler (Liestal) 82,20. 7. Alissa Häfelfinger (Diepflingen) 81,10.
U10: 1. Emily Mussmann (Magden) 77,00. 4. Gianna Hofer (Gelterkinden) 72,80.

Einige Impressionen

Podest Mannschaft
Podest Mannschaftswertung
Team NKL
Team NKL

Portraitaufnahmen

1
2
Sylvie Wirth
Cedric Ferrari
3
4
Anastasija Bosshard
Valérie Scharding
5
6
Viktoria Bosshard
Philipp Salathe
7
8
Janina Müller
Moira Ciliberto
9
10
Lucia Hakkaart
Anina Wechsler
11
Alissa Häfelfinger
12
13
Emily Mussmann
Gianna Hofer
©NKL 2011