An den Mittelländischen Kunstturnertagen in Malters zeigten die Turner des NKL erneut gute Leistungen und gewannen je zwei Silber- und Bronzemedaillen sowie weitere sechs Auszeichnungen.
Wie schon am «Zürcher» vor einer Woche starteten im Programm P6 wieder einige Nationalkaderturner. Im Gegensatz zu Wiesendangen kam Claudio Capelli (BTV Bern) in Malters ohne Stürze über die Runden und siegte mit 3,30 Punkten Vorsprung vor Roman Gisi, der ihn am «Zürcher» noch knapp geschlagen hatte.

Im P5 erreichte Jonas Munsch nach dem «Thurgauer» zum zweiten Mal als Dritter einen Podestplatz.
Nach zwei Siegen musste sich Silas Kipfer im P3 dieses Mal mit Rang drei zufrieden geben. Ausgerechnet am Pferdpauschen, wo er bisher immer souverän turnte, vergab er einen weiteren möglichen Sieg. Im gleichen von 43 Teilnehmern bestrittenen Programm zeigten Benjamin Spinnler und Enzo Hügi erneut einen starken Wettkampf.
Benaja Munsch schaffte als Zweiter im P2 heuer erstmals den Sprung aufs Podest. Janick Brunner im P6, Davide Testa im P4 und Tim Kuny im P2 platzierten sich im ersten Drittel der Rangliste und gewannen die Auszeichnung. Hervorzuheben ist auch der gute zehnte Rang von Michel Bienz im P1.