NKL Logo

27. September 2009

Kunstturnen: 22. Stauseepokal in Dotternhausen (De)

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Sibylle Schwarz ]
 
Nov & Dez 2009
Sep & Okt 2009
Juli & Aug 2009
Mai & Juni 2009
März & Apr 2009
Jan & Feb 2009

NKL-Turnerinnen trumpften gross auf

Podest AnjaWie schon in den drei letzten Jahren gaben auch heuer die NKL-Turnerinnen beim traditionellen Stauseepokal in Dotternhausen (Baden-Württemberg) ein gutes Erscheinungsbild ab. Nebst dem dreifachen Triumph im Mehrkampf und dem Sieg in der Mannschaftswertung endete auch das Bodenfinale zu Gunsten einer NKL-Turnerin.

Im Gegensatz zu den Vorjahren setzte sich die diesjährige NKL-Riege aus lauter Debütantinnen an internationalen Wettkämpfen zusammen. Anja Schwarz gewann den Mehrkampf der Schülerinnen mit 42,50 Punkten. Sie war als Neunjährige die jüngste Turnerin und verwies ihre Trainingskameradinnen Caroline Raphael (42,20) und Fiona Ulrich (39,50) auf die Ehrenplätze. Elena Stohler (38,20) als Sechste und Ronja Weibel (34,50) als Achte zeigten ebenfalls ansprechende Leistungen.

Fiona Ulrich gewann Bodenfinale

Zum Abschluss konnten die in Dotternhausen gern gesehenen und als Stammgäste begrüssten NKL-Turnerinnen noch einen dritten Sieg feiern. Die zehnjährige Fiona Ulrich setzte sich im Winners Final am Boden mit der Note 12,10 durch. Caroline Raphael gewann mit 11,40 Zählern die Bronzemedaille.

NKL-Turnerinnen auf dem Podest

Team 2 Team 1
Gruppenbild mit
Roland Brückner und Maxi Gnauck
Podest
Podest Kategorie Schülerinnen
Gruppe 1 Gruppe 2
Turi 1 Turi 2
 
©NKL 2009