NKL Logo

20. März 2009

Generalversammlung des NKL in Liestal

[ Text & Bilder: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2009
Sep & Okt 2009
Juli & Aug 2009
Mai & Juni 2009
März & Apr 2009
Jan & Feb 2009

Vier neue Vorstandsmitglieder und ein unbefriedigendes Budget

Damit die vielfältigen Arbeiten in den drei regionalen Leistungszentren besser bewältigt werden können, ist an der 18. Generalversammlung (GV) in der Trampolinhalle der Vorstand um vier Personen aufgestockt worden. Mit Akklamation wurden Elisabeth Kipfer (Büren), Roswitha Körner (Basel), Stefan Munsch (Birsfelden) und Erik Wassmer (Ziefen) in dieses Gremium gewählt.
Die Abstufung der Mitgliederbeiträge nach Trainingseinheiten für die aktiven Turner und Turnerinnen hat in der Vergangenheit immer wieder zu Diskussionen geführt. Deshalb hat der Vorstand der Versammlung ein neues Konzept vorgeschlagen, das im Leistungsbereich einen Einheitstarif von jährlich 1800 Franken vorsieht.

Provisorisches Budget mit Mehraufwand

Die verschiedenen Jahresberichte wurden ohne Wortbegehren und mit Applaus den jeweiligen Verfassern verdankt. Darunter befand sich auch die Erfolgsrechnung von 2008. Diese schliesst bei einem Aufwand von 629'730 Franken mit einem kleinen Mehrertrag von 2100 Franken ab. Weniger gut sieht es aber für das laufende Jahr aus. Ernst K. Grieder als Leiter Finanzen präsentierte den 40 stimmberechtigten Versammlungsteilnehmern ein provisorisches Budget, das aus verschiedenen Gründen ein grösseres Manko ausweist. Trotz diesen nicht rosigen Aussichten wurde diesem bei drei Enthaltungen zugestimmt. Der Vorstand ist nun gefordert, raschmöglichst griffige Massnahmen in die Wege zu leiten, damit das Budget ausgeglichen gestaltet werden kann.

Ehrungen

Zu Beginn der GV wurden vier Turnerinnen und drei Turner, die vom Leistungssport zurückgetreten sind, mit einer Fotocollage, zusammen gestellt von Ueli Waldner, geehrt. Es sind dies Michèle Dalcher, Tamara Rey und Petra Maibach (alle Trampolin), Mandana Zehtabchi, Matthias Griner, Silvan Schreiber und Adrian Zweifel (alle Kunstturnen).

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder

neue VS
Stefan Munsch, Elisabeth Kipfer, Roswitha Körner und Erik Wassmer

Fotocollagen an die zurückgetretenen Leistungssportler/-innen

1
2
3
4
 
©NKL 2009