NKL Logo

10. Oktober 2009

Trampolin: Int. Freundschafts-Cup in Kladno (Tsch)

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Svetlana Ihnatovich ]
 
Nov & Dez 2009
Sep & Okt 2009
Juli & Aug 2009
Mai & Juni 2009
März & Apr 2009
Jan & Feb 2009

Simone Scherer gewinnt Gold und Silber

Podest SynchronIm Team Schweiz starteten auch die beiden im NKL trainierenden Simone Scherer und Sylvie Wirth. Unter RLZ Liestal/TV Grenchen (!) standen mit Samira Zehtabchi, Nicole Flükiger, Tobias Herrmann, David Siegenthaler, Cedric Ferrari und Julian Wassmer weitere NKL-er im Einsatz. Veronika Ihnatovich hatte sich in der letzten Vorbereitungswoche verletzt und war nur als Zuschauerin dabei.

Von der Schweizer Delegation schnitt Simone Scherer am erfolgreichsten ab. Bei den Junior Girls erreichte sie im Einzel den zweiten Rang und im Synchronwettkampf gelang ihr gar mit ihrer Partnerin Mélanie Peterhans aus Aigle der Sprung zu oberst aufs Podest.

Für die Finals qualifiziert

Gute Leistungen zeigten in den Finals der Junior Boys Tobias Herrmann als Fünfter und David Siegenthaler als Achter. Im Synchronwettkampf gewann das Duo den Vorkampf, im entscheidenden Finaldurchgang schaute der vierte Rang heraus. Auch Samira Zehtabchi stiess bei den Ladys in den Final vor und wurde Achte. Mit ihrer neuen Partnerin Nicole von Känel (Grenchen) belegte sie im Synchronwettkampf den fünften Rang.

Nur Pflicht war gut

Sylvie Wirth zeigte bei den Junior Girls die zweitbeste Pflicht, musste aber die Kür frühzeitig abbrechen und erreichte Rang 33. Ähnliches widerfuhr Cedric Ferrari bei den Junior Boys. Auch ihm gelang eine gute Pflicht (5.), aber die Kür musste er ebenfalls vorzeitig beenden, so dass nicht mehr als Rang 24 möglich war.

Bleiben noch die beiden Jüngsten übrig. Nicole Flückiger bei den Youth Girls und Julian Wassmer bei den Youth Boys platzierten sich je im 16. Rang.

Impressionen direkt aus Kaldno

Team Schweiz
Team aus der Schweiz
Podest Einzel
Junior Girls: Silber für Simone Scherer
 
©NKL 2009