NKL Logo

24./25. April 2004

Tolle Resultate in allen Programmen

[ Text & Bilder: Steve Notter ]

 
Nov & Dez 2004
Sept & Okt 2004
Juli & August 2004
Mai & Juni 2004
März & Apr 2004
Jan & Feb 2004

Der Weg zur Wettkampfreife

Für die Turnerinnen im Einführungsprogramm war es der erste Wettkampf, bei dem ganze Uebungen verlangt waren. Der Weg führte über die Atheltiktests im Herbst und den Elementetest an den Wintermeisterschaften. Nach der Trainingswoche in den Osterferien, in der die Uebungen auch vom Ablauf auf Vordermann gebracht wurden, hat sich das Bild langsam zu einem Ganzen ergeben. Trotzdem war es eine Herausforderung für die Mädchen, erstmals alleine auf der Bodenmatte zu stehen und ihre Uebung zu präsentieren. Dies gelang auch den meisten ganz ordentlich, wenn auch zuweilen auf wackligen Beinen. Mit den Inhalten und den Resultaten dürfen alle zufrieden sein. Bezüglich Stabilität und Ausdrucksstärke müssen wir noch einige Schritte vorangehen.
Die Turnerinnen der Programme 1 und 2 konnten sich ebenfalls in einem guten Licht präsentieren.

Aus der Rangliste

Einführungsprogramm (17 Teilnehmerinnen):
1. Marah Graf, 3. Anja Kramer, 4. Sarah Kuny, 5. Cassandra Spalinger, 7. Sarah Häring, 8. Stepanie Bont, 10. Nicole Wenger, 13. Michelle Bürgin, 15. Olivia Vollenweider
Programm 1 (42): 2. Mandana Zehtabchi, 7. Nadine Schulz, 28. Stephanie Remischberger, 30. Sylvie Wirth (bei ihrem ersten Wettkampf)
Programm 2 (32): 4. Bigna Bornhauser

Einige Bilder:

EP vor dem WK
EP nach dem WK
Gespannte Aufmerksamkeit vor dem WK
Freude nach dem Wettkampf
Marah Graf
Goldmedaille
Marah Graf Die Goldmedaille
EP Siegerehrung 1 EP Siegerehrung 2
Siegertrio EP:
Virginie Bourquin, Marah Graf, Anja Kramer
Bei der Rangverkündigung
 
©NKL 2004