NKL Logo

18. Februar 2004

Wintermeisterschaften Nachwuchs

[ Text: Steve Notter; Bilder: Ueli Waldner & Steve Notter ]

 
Nov & Dez 2004
Sept & Okt 2004
Juli & August 2004
Mai & Juni 2004
März & Apr 2004
Jan & Feb 2004

62 Kinder am Start

Mit 62 Kindern (19 Knaben und 43 Mädchen) nahm eine grosse Schar an Turner/-innen an der Saisoneröffnung teil. Die Knaben mussten schon jetzt in der Lage sein, die ganzen Wettkampfübungen vorzuführen. Die Mädchen zeigten Einzelelemente oder kleine Verbindungen vor. Erfreulich war die grosse Zahl an Turnerinnen im Einführungsprogramm und dass diese aus allen vier in der Region tätigen Vereinen stammen. Dies lässt für die Zukunft eine gute Entwicklungsperspektive erhoffen.
Nun wissen Trainer/-innen und Turner/-innen um ihre Stärken und Schwächen und können nun gezielt an der Weiterentwicklung arbeiten.

Einige Bilder der Siegerehrungen und aus dem Wettkampfgeschehen:

Sieger EP kantonal Ti
Sieger EP STV Ti
EP Kantonal: 1. Petra Gysin, 2. Sarah Häring, 3. Laura Wechsler
EP STV: Jessica Curti
Sieger EP Tu
EP: Maurice Vuattoux, Roman Scherer, Pascal Strebel
Sieger P1 Tu Sieger P1 Ti
P1: Severin Heinzelmann, Patrick Faillard, Wendelin Ermel
P1: 1. Isabelle Amacker, 2. Mandana Zehtabchi, 3. Nadine Schulz und Rahel Amacker
Sieger P2 Tu Sieger P2 Ti
P2: 1. Luc Bourquin, 2. Janick Brunner, 3. Roman Lerf
P2: Sarah Turner, Bigna Bornhauser, Lou Boessinger
Brunner
Abt
Janick Brunner
Aaron Abt
3 Turi
Bourquin
Isabelle, Nadine, Rahel
Luc Bourquin
Heinzelmann
Bischofberger
Severin Heinzelmann
Micha Bischofberger
Turnerinnenschar
©NKL 2004