NKL Logo

28. Juni - 2. Juli 2004

Schnupperkurse im NKL

[ Text: Steve Notter; Bilder: Ueli Waldner ]

 
Nov & Dez 2004
Sept & Okt 2004
Juli & August 2004
Mai & Juni 2004
März & Apr 2004
Jan & Feb 2004

Viel Betrieb in der Schauenburg

Wie im letzten Jahr konnten wir wiederum sehr viele Kinder im Schnupperkurs in den Sommerferien begrüssen. Uns freut dieses Interesse am Turnen und wir hoffen, dass die Kinder eine erlebnis- und lernreiche Woche geniessen können.
Rollen, purzeln, klettern, springen, fliegen und spielen gehören zu den Grundbedürfnissen von bewegten Kindern. Wir wollen ihnen die Gelegenheit geben, all diese Dinge auszuprobieren und dabei viele neue Dinge zu lernen. Wer neue Bewegungsabläufe verfeinern will, muss natürlich mehr üben als es in dieser Woche möglich ist. Alle Kinder, denen solches Turnen Spass macht, sind herzlich eingeladen nach den Sommerferien das reguläre Training zu besuchen. Letzten Sommer haben sich eine Vielzahl der Teilnehmenden für das Training entschieden, rund 20 konnten dieses Frühjahr an den ersten Wettkämpfen teilnehmen und ihr neu erlerntes Können stolz präsentieren. Nachwuchswettkämpfe , Sommermeisterschaften

An dieser Stelle möchte ich allen Leiterinnen und Leiter für ihren Einsatz danken.

Ich wünsche weiterhin schöne und erlebnisreiche Sommerferien und hoffe, nach den Ferien viele neue Gesichter im Training begrüssen zu können.

Bilder der 2. Kurswoche in der 6. Ferienwoche

Einige Bilder

alle Kinder
Alle Kinder dieses Schnupperkurses
Schnupperkurs 06 Schnupperkurs 04
Schnupperkurs 10
Schnupperkurs 07
Schnupperkurs 01 Schnupperkurs 08
Schnupperkurs 12
Schnupperkurs 11
Schnupperkurs 03 Schnupperkurs 02
Schnupperkurs 05
Schnupperkurs 13
Schnupperkurs 09
Teil der Gruppe
 
©NKL 2004