NKL Logo

7. Dezember 2003

Internationale Turngala

[ Text: Steve Notter; Bilder: Ueli Waldner ]

Nov & Dez 2003
Sept & Okt 2003
Juli & Aug 2003
Mai & Juni 2003
März & April 2003
Jan & Feb 2003

Eindrückliche Turnvorführungen

Die regelmässigen Zuschauer des traditionellen Weihnachtsturnens sind es nun schon gewohnt, jedes Jahr eine hochklassige Turnshow zu sehen.
Doch wenn das NKL anlässlich der "Art Gymnastics" zur Internationalen Turngala lädt, darf man auf eine besondere Schau gespannt sein. Verstärkt durch die besten Turner der Schweiz und die ausländischen Gäste gibt es nur noch Topklassiges zu sehen.

Abwechslungsreiche Show

Wie schon vor zwei Jahren gab auch dieses Mal die Siebendupf Brass-Band den musikalischen Rahmen vor.
Für viel Abwechslung sorgten auch die Einlagen der Turnerinnen und Turner an den Spezialgeräten.
Während die Trampoliner mit ihrem Wirbel an Saltos und Schrauben vor allem die Kinder ins Staunen versetzten und die Turnerinnen aus Ziefen an den Schaukelringen in gewohnt fetziger Art zu Werke gingen, sorgte Sybille Pletscher am Rhönrad und die Gymnastinnen für graziös ruhigere Momente. Einmal mehr überzeugten die Turnerinnen vom BTV Basel mit ihrer eigens einstudierten Jazzgymnastik. Euch wollen wir nicht missen!

Der Fotograf lässt die zum Teil ungünstigen Lichtverhältnisse entschuldigen. Durch die starke Sonneneinstrahlung in der Hallenmitte entstanden teilweise unschöne und ungewollte Lichteffekte.

Doch geniessen Sie nun einige Eindrücke der Turngala.
Weiteres Bildmaterial finden Sie hier.

Eröffnungszeremonie
Die Eröffnungszeremonie (Leitung: Tobias Tschopp)
Curtis Gibbs (GBR)
Roger Sager
Curtis Gibbs (GBR)
Roger Sager beim Kovacs gestreckt.
Konstantin Kappos (GRE)
Anthony van Asche (NED)
Konstantin Kappos (GRE)
Anthony van Asche (NED)
Sybille Pletscher im Rhönrad
Sybille Pletscher im Rhönrad
TV Ziefen an den Schaukelringen
TV Ziefen an den Schaukelringen
René Kratochvil (CZE)
Anton Lobachev (RUS)
René Kratochvil (CZE)
Anton Lobachev (RUS)
Bodenbalken
Turnerinnen am Bodenbalken (Leitung: Kathrin Amacker)
Gymnastik der Turner
Gymnastik der Turner (Leitung: Heide Hofmann)
UBS-Förderpreis-Verleihung
UBS-Förderpreis an Roman Gisi
UBS-Förderpreis-Verleihung
UBS-Förderpreis an Roman Gisi
Alle geehrten Turnerinnen und Turner
Alle geehrten Turnerinnen und Turner
Verabschiedung von Markus Wiesner
Verabschiedung von Trampolinspringer Markus Wiesner
Yannick Leimlehner
Jeffrey Wammes (NED)
Yannick Leimlehner am Trampolin
Jeffrey Wammes (NED)
Siebendupf Jugend-Brassband
Die Siebendupf Jugend-Brassband (Leitung: Roland Schaub)
©NKL 2003