NKL Logo

21. September 2003

Bracher und Gisi in Cottbus (D)

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: ©GYMmedia ]

Nov & Dez 2003
Sept & Okt 2003
Juli & Aug 2003
Mai & Juni 2003
März & April 2003
Jan & Feb 2003

Roman Gisi und Marc Bracher mit Bestleistungen

Beim von 14 Nationen beschickten 18. internationalen GWG-Cup, einem Nachwuchsturnier in der Lausitzer Metropole Cottbus, erzielten die beiden NKL-Turner Roman Gisi (TV Seltisberg) und Marc Bracher (TV Rothenfluh) im Mehrkampf jeweils persönliche Bestleistungen.
Roman Gisi erreichte trotz einem Sturz beim Flieger am Reck (Tkatschev) erstmals respektable 52 Punkte und platzierte sich bei den Junioren (Jahrgänge 1985 bis 1988) im zweiten Rang. Bei den Gerätefinals trumpfte der 18-jährige KV-Lehrling nochmals gross auf und siegte am Boden und beim Sprung, gewann Silber am Pferdpauschen und Reck (wieder Sturz wie im Mehrkampf) sowie Bronze am Barren. Einzig an den Ringen reichte es wegen zwei Fehlern nicht aufs Podest (4.)
Der gleichaltrige Marc Bracher steigerte sich auf 46,50 Punkte und wurde Elfter von 33 Startenden. Der Sanitär-Monteur-Lehrling schaffte bei den Gerätefinals ebenfalls den Sprung aufs Podest. Der Gewinn der Silbermedaille an den Ringen war für ihn ein richtiger Aufsteller. Mit den Rängen sechs (Pferdpauschen) und sieben (Sprung) rechtfertigte der Rothenflüher seine Nomination für diesen Auslandstart.

Die folgenden Bilder sind der Website von Gymmedia entnommen.
Dort finden Sie auch weitere interessante Berichte über den Wettkampf.

Roman Gisi Marc Bracher Roman Gisi
Siegerehrung Boden:
Woitalla / Gisi / Razim
Siegerehrung Ringe durch Andreas Wecker:
Bracher / Boy / Wirt
Siegerehrung Pferd:
Gisi / Boy / Wittenberg
©NKL 2003