NKL Logo

27./28. September 2008

Trampolin: Schwarzwaldpokal in Oberndorf (De)

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Svetlana Ihnatovich ]
 
Nov & Dez 2008
Sept & Okt 2008
Juli & August 2008
Mai & Juni 2008
März & Apr 2008
Jan & Feb 2008

Yannick Leimlehner und Sylvie Wirth siegten

In der grossen Delegation der Trampolinriege des TV Liestal am Schwarzwaldpokal in Oberndorf am Neckar (De) standen auch mehrere im NKL trainierende Turner und Turnerinnen.
In der Kategorie der Jugendturner (Jahrgänge 1991-93) gewann Yannick Leimlehner die Finalkür dank seiner schönen Haltung und der hohen Schwierigkeitsnote von 13,5 mit deutlichem Vorsprung. Im Vorkampf lag er noch an zweiter Stelle. Cedric Ferrari (Bellach, TV Grenchen) wurde nach drei sauber geturnten Durchgängen guter Vierter.
Sylvie Wirth machte es Leimlehner nach und schaffte in der Kategorie der Schülerinnen (Jg. 1994 und jünger) auch als Zweite des Vorkampfes den Einzug ins Finale und konnte sich dort ebenfalls steigern und knapp gewinnen. Punktgleich mit der Drittplatzierten, aber wegen der schlechteren Platzierung im Vorkampf, musste Petra Maibach (Liebefeld, BTV Bern) in der Kategorie der Turnerinnen (Jg. 1990 und älter) mit Rang vier vorlieb nehmen.
Aus nicht ganz erklärbaren Gründen mussten alle «Liestaler», darunter auch Fabienne Dieffenbach (Arisdorf) und Julian Wassmer (Ziefen) am zweiten Wettkampftag ausser Konkurrenz starten und erschienen deshalb nicht auf den Ranglisten. Beide zeigten gute Leistungen.

Yannick Leimlehner gewann die Kategorie der Jugendturner

Leimlehner
 
©NKL 2008