Die 45. Austragung des Nissen-Cups in Arosa galt für die Elite der Trampolinspringer und -springerinnen als Hauptprobe für die Olympischen Spiele. Bei den Wettkämpfen der Junioren und Juniorinnen war das NKL mit drei Turnerinnen und vier Turnern vertreten, wobei Samira Zehtabchi, David Siegenthaler und Yannick Leimlehner für die Schweiz im Einsatz standen.
Für Philippe Dreyfuss war Arosa der letzte Wettkampf seines dreijährigen erfolgreichen Wirkens als NKL-Cheftrainer Trampolin. Am meisten Freude bereitete ihm Samira Zehtabchi, die mit ihrer Partnerin Sarah Chilo (FSG Morges) im Synchronwettkampf der Junior Girls die Silbermedaille gewann. Im Einzel fehlte der Liestalerin als Neunte des Vorkampfes nur ein Zehntelspunkt für das Finale. Simone Scherer wurde 21. und Sylvie Wirth 28. in diesem internationalen Feld von 33 Teilnehmerinnen.
Das Duo Yannick Leimlehner/Cedric Ferrari erreichte im Finale des Synchronwettkampfes der Junioren den guten vierten Rang und David Siegenthaler wurde mit seinem Partner Janick Schütz Sechster. Weniger gut schnitten sie im Einzel ab, wo nur Ferrari als Zwölfter von 36 Startenden mit seiner Leistung zufrieden sein konnte. Siegenthaler (30.), Tobias Herrmann (33.) und Leimlehner (35.) blieben unter den Erwartungen.
|