NKL Logo

31. Mai 2008

Mittelländische KuTu-Tage in Luzern

[ Text & Bild: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2008
Sept & Okt 2008
Juli & August 2008
Mai & Juni 2008
März & Apr 2008
Jan & Feb 2008

Emanuel Senn kanns noch immer: Sieg im P6 light

Vor zwei Jahren ist Emanuel Senn vom Spitzensport zurückgetreten. Der inzwischen bald 25-jährige Liestaler hat aber nie ganz aufgehört zu trainieren. Schon am 1. Dezember des letzten Jahres gab Senn anlässlich der «erdgas art gymnastics» ein bemerkenswertes Comeback.
An den Mittelländischen Kunstturnertagen in Luzern hat der nun für den TV Ziefen startende Turner bewiesen, dass man auch mit reduziertem Trainingsaufwand immer noch gute Leistungen vollbringen kann. Im neu angebotenen Programm 6 light (4 frei wählbare Geräte aus 6) gewann Emanuel Senn diese Kategorie mit 53,90 Punkten mit knapp einem Punkt Vorsprung. Er wählte die Disziplinen Boden, Sprung, Barren und Reck.

Emanuel Senn

Senn
 
©NKL 2008