NKL Logo

12./13. April 2008

Tramp: Dreiländerkampf & EM-Selektion

[ Text & Bilder: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2008
Sept & Okt 2008
Juli & August 2008
Mai & Juni 2008
März & Apr 2008
Jan & Feb 2008

Vier NKL-Trampoliner selektioniert

Frohe Kunde für drei im NKL bei Philippe Dreyfuss trainierende Junioren und für eine Juniorin. Weil dieses Quartett die Anforderungen des Selektionskonzeptes erfüllt hatte, selektionierte nun der Schweizerische Turnverband Samira Zehtabchi, Yannick Leimlehner, Tobias Herrmann (alle Liestal) und Cedric Ferrari (Bellach) definitiv für die Ende April in Odense beginnenden Europameisterschaften.
Beim Dreiländerkampf in Aigle zwischen Deutschland, Frankreich und der Schweiz gehörte Samira Zehtabchi der siegreichen Schweizerriege an, die die Teamwertung der Juniorinnen gewann. Im Synchronwettkampf wurde sie mit ihrer Partnerin Sarah Chilo Dritte und in der Einzelwertung Fünfte. Bei den Junioren war Yannick Leimlehner als Dritter zweitbester Schweizer und Tobias Herrmann landete auf Rang sieben.

Für die EM qualifiziert sind:

Samira Zehtabchi, Yannick Leimlehner, Cedric Ferrari und Tobias Herrmann
 
©NKL 2008