
Für sechs im NKL trainierende Turnerinnen verlief der Start in die neue Wettkampfsaison vielversprechend. Beim Rhyfall-Cup in Neuhausen glänzte ein Trio vom TV Basel. Vivien Urfer (Bild) liess im Programm P2 alle 52 Teilnehmerinnen hinter sich. Das gleiche gelang Caroline Raphael im P1 und Camille Seidel wurde im gleichen Programm gute Fünfte von 68 Klassierten.
Für drei weitere NKL-Turnerinnen erfolgte der Auftakt in der Nähe von Stuttgart. Beim Daimler-Cup in Schorndorf erreichte die NKL-Riege in der Besetzung Mandana Zehtabchi, Nicole Wenger und Rahel Scherer in der Teamwertung Rang zwei von fünf Mannschaften. In der Einzelwertung konnte Mandana als Dritte einen Pokal in Empfang nehmen. Auch in den Gerätefinals überzeugte das Trio. Mandana siegte am Balken, beim Bodenturnen wurde sie Zweite und am Stufenbarren Dritte. Einzig beim Sprung reichte es als Fünfte nicht aufs Podest.
Nicole Wenger belegte in der Einzelwertung Rang acht, bei den Gerätefinals wurde sie am Balken Dritte und Sechste beim Sprung.
Ähnlich gute Platzierungen erreichte Rahel Scherer: Rang neun in der Einzelwertung, bei den Gerätefinals Dritte am Balken und Siebte beim Bodenturnen.