NKL Logo

17./18. September 2005

20. Internationaler GWG-Cup in Cottbus

[ Text: Ueli Waldner, Bilder: Tobias Tschopp, Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2005
Sept & Okt 2005
Juli & Aug 2005
Mai & Juni 2005
März & Apr 2005
Jan & Feb 2005

NKL-Quartett blieb unter den Erwartungen

DelegationBeim von 20 Nationen und 133 Teilnehmern sehr gut beschickten und bereits zum 20. Mal ausgetragenen internationalen Nachwuchsturnier in der Lausitzer Metropole Cottbus kam das NKL Quartett nicht an die Trainingsleistungen heran. Im Mehrkampf erreichte Luca Grossklaus beim Jahrgang 1989 mit Rang sieben die beste Platzierung. Raphael Emmenegger wurde in der gleichen Altersgruppe Neunter von 20 Teilnehmern. Gar nicht auf Touren kamen beim Jahrgang 1992 Severin Sollberger als 18. und Adrian Zweifel als 23. von 25 Klassierten. Für Sollberger war es nach der im Frühjahr erlittenen Handgelenkverletzung heuer der erste Wettkampf. Besonders am Pferdpauschen patzerten unsere Turner, nur Emmenegger zeigte an diesem Gerät eine ansprechende Übung. Da sich auch keiner für einen Gerätefinal qualifizieren konnte, fiel die Bilanz durchzogen aus.

Einige Bilder

Sollberger/Zweifel Tschopp/Kroll
Sollberger und Zweifel Tobias Tschopp überreicht Turnlegende Silvio Kroll ein Präsent.
Solllberger, Ringe Severin Sollberger beim Einturnen
Grossklaus Emmenegger
Luca Grossklaus und ... ... Raphael Emmenegger im Training
 
©NKL 2005