NKL Logo

5. Juni 2005

Schweizer Meisterschaften Trampolin

[ Text: Ueli Waldner ]
 
Nov & Dez 2005
Sept & Okt 2005
Juli & Aug 2005
Mai & Juni 2005
März & Apr 2005
Jan & Feb 2005

Drei Schweizer Meister Titel

Die regionalen Turnerinnen und Turner in der Sparte Trampolin kehrten mit sieben Medaillen wiederum sehr erfolgreich vom Bündnerland nach Hause zurück. Alle drei Goldmedaillen gehen auf das Konto des TV Liestal und dessen Trainer Carl Cadosch. Bei den Frauen heisst die Siegerin überraschend Michèle Dalcher. In der Kategorie U16 siegte Samira Zehtabchi mit grossem Vorsprung und das dritte Gold gewann Natalie Lüscher (National 1). Zusammen mit Moa Haller (TV Grenchen) gewann Samira im Final Synchron A noch eine zweite, silberne Medaille. Ebenfalls mit Silber heimkehren konnte die im NKL in Liestal trainierende Tamara Rey (TV Waltenswil) bei den Junior Girls. Die beiden dritten Plätze durch Martin Brack (TV Möriken/NKL, Open Men) und Gai Ratnitsky (TV Liestal, National 3) nach sechswöchiger Verletzungsbedingter Pause rundeten die gute Bilanz ab.

Yannick Leimlehner im Pech

Die schon ausgezeichnete Bilanz hätte noch viel besser ausfallen können, wenn nicht ein blöder Formfehler bei der Kategorie U14 passiert wäre. Betroffen wurde der Seriensieger und grosse Favorit Yannick Leimlehner. Der Liestaler wurde aber bei der Pflicht reglementsgemäss mit null Punkten bewertet, weil die Sprungreihe auf dem Wettkampfblatt nicht mit der Praxis übereinstimmte. Die Reihenfolge der Pflichtsprünge wurde nämlich im Training geändert und auf dem Blatt nicht korrigiert. Dummerweise wurde es unterlassen, die Änderungen vor der Abgabe an die Wertungsrichter zu kontrollieren. Wie sagt doch ein Sprichwort «Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser».

Platzierungen der Regionalen

Open Men. Final (5 Teilnehmer): 3. Martin Brack (TV Möriken/NKL) 37,00 Punkte.
Open Ladies. Final (3): 1. Michèle Dalcher (TV Liestal) 31,90.
Junior Girls. Final (2): 2. Tamara Rey (TV Waltenswil/NKL) 28,60.
U 16 (9): 1. Samira Zehtabchi (TV Liestal) 90,40.
U 14 (10): 7. Tobias Herrmann (TV Liestal) 77,90. 10. Yannick Leimlehner (TV Liestal) 30,80 (Vorrunde).
National 4 (8): 5. Judith Wigowsky (TV Sursee/NKL) 79,50.
National 3 (8): 3. Gai Ratnitsky (TV Liestal) 83,40. 4. Manuela Schwab (TV Liestal) 80,20.
National 1 (10): 1. Natalie Lüscher (TV Liestal) 79,00. 4. Marina Onofri (TV Arlesheim) 77,10. 10. Wanja Wullschleger (TV Liestal) 40,20 (Vorrunde).
Synchron A. Final (5): 2. Samira Zehtabchi/Moa Haller (TV Grenchen) 39,50. 4. Michèle Dalcher/Tamara Rey 58,20 (Vorrunde).

Einige Bilder

Tja, leider sind noch keine Bilder eingetroffen...
 
©NKL 2005