NKL Logo

28./29. Mai 2005

Emanuel Senn in La Rochelle

[ Text & Bilder: Hans Reich ]
 
Nov & Dez 2005
Sept & Okt 2005
Juli & Aug 2005
Mai & Juni 2005
März & Apr 2005
Jan & Feb 2005

Emanuel Senn an den französischen Team-Meisterschaften

Emanuel SennMit der Unterstützung von Emanuel Senn qualifizierten sich die Kunstturner aus Munster (La Munsterienne) im Elsass überraschend für die Championnats de France par Equipe vom 28./29. Mai in La Rochelle. Die Turner Christoph Baeder, Boris Noack, Tom Moscatelli, Emanuel Senn und Camille turnten in der Divisions Nationales 2 (DN 2) und errangen den beachtlichen 12. Rang. Die Teamwettkämpfe der KunstturnerInnen und der Rhytmischen Gymnastik werden in 4 Nationalen Divisionen ausgetragen. In der Division 1 turnen die EliteturnerInnen und es starten jeweils 12 Teams in einer Division. Die ersten sechs Teams steigen in die nächst höhere Division auf.
Es liegt auf der Hand, dass aus einer solchen Breite von guten TurnerInnen ein starkes französisches Team resultiert. Es war für Emanuel Senn, Peter Kotzurek und mich eine gute Erfahrung, an den französischen Team-Meisterschaften dabei zu sein. Für die Art Gymnastics 2005 ergaben sich gute Kontakte.

Einige Bilder

Team Münster
Wettkampfhalle
 
©NKL 2005